Grippeschutzimpfung

Die Grippeschutzimpfung ist ab sofort verfügbar! Wie jedes Jahr empfehlen wir allen unseren Patienten über 60 und Menschen mit chronischen Erkrankungen die Grippeschutzimpfung durchführen zu lassen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin bei uns!
Sie sind noch unschlüssig ob Sie sich impfen lassen sollen und benötigen mehr Informationen? Lesen sie das Wichtigste in Kürze auf den Seiten des Robert Koch-Institutes: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Faktenblaetter/Influenza.pdf;jsessionid=B615F3E5F1D074575DB209643377B537.internet062?__blob=publicationFile

Corona Testzentrum Würzburg

Ab sofort können Sie sich im Corona-Testzentrum von Stadt und Landkreis Würzburg auf eine CoVid 19-Infektion testen lassen. Alle relevanten Informationen hierzu finden Sie unter https://www.testzentrum-wuerzburg.de/
Die von der Staatsregierung Bayern angebotenen Tests bei nicht-symptomatischen bayerischen Staatsbürgern werden ab sofort nicht mehr in unserer Praxis durchgeführt.

Coronavirus- Video­sprechstunde bietet sicheren Kontakt !!

Ab sofort bieten wir als Ergänzung zu unserer regulären Sprechstunde eine Videosprechstunde an. Vor allem im Falle einer möglichen Infektion helfen Sie uns auf diese Weise andere Patienten und unser Praxisteam vor einer Ansteckung zu schützen. Um unsere Videosprechstunde nutzen zu können, benötigen Sie lediglich ein Mobiltelefon oder Tablet/PC mit Kamerafunktion. Die Installation einer extra Software ist nicht notwendig. Für die Verwendung wird allerdings der Browser Google Chrome (für alle Gerätehersteller) empfohlen. Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin mit uns! Wir senden Ihnen die Anmelde-Daten, mit denen Sie sich auf clickdoc.elvi.de in die Videosprechstunde einwählen können per email oder SMS zu.

Wir bitten Sie auch weiterhin, bei allen Symptomen einer Erkältungserkrankung wie Husten, Schnupfen, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen mit und ohne Fieber unsere Praxis nicht zu betreten sondern zunächst telefonisch mit uns in Kontakt zu treten! Das Ausstellen einer Krankmeldungen ist aktuell bei persönlichem Kontakt und nach Kontakt über unsere Videosprechstunde möglich. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen Alles Gute in dieser schwierigen Zeit!

Bleiben Sie gesund!

… und so funktioniert es!

Maskenpflicht

Bitte beachten Sie, dass in unserer Praxis das Tragen eines Mund-Nasenschutzes für alle Patientinnen/Patienten Pflicht ist! Wir sind von der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme zum Schutz unserer älteren und kranken Mitmenschen absolut überzeugt und halten das Tragen des Mundschutzes in entsprechenden Situationen für essentiell.
Eine Befreiung von dieser Pflicht in Form von Attesten ist daher aus unserer Sicht als verantwortungsvolle Ärztinnen und Ärzten nicht sinnvoll und wird nicht durch uns unterstützt.

Montag, Dienstag und Donnerstag
8:00 – 12:00 und 16:00 – 19:00 Uhr