Aus aktuellem Anlass

Die aktuelle Corona-Pandemie hat auch uns als Ihre Hausärzte fest im Griff. Trotzdem sind wir auch weiterhin immer für Sie zur Stelle! Bitte beachten Sie jedoch, dass wir unsere Praxisöffnungszeiten auch kurzfristig anpassen müssen und dass auf Gund des erhöhten Telefonaufkommens ggf. längere Wartezeiten bei Anrufen in unserer Praxis entstehen können.  Nutzen Sie trotzdem unsere Möglichkeiten um Rezepte oder Überweisungen per Telefon zu bestellen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Danken Ihnen allen für Ihr besonnenes Verhalten.

Bleiben Sie gesund!

Vorgehen bei Erkältungserkrankungen sowie Coronavirusinfektion

Auf Grund der aktuellen Infektionssituation bitten wir Sie, bei allen Symptomen einer Erkältungserkrankung wie Husten, Schnupfen, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen mit und ohne Fieber unsere Praxis nicht zu betreten! Bitte nehmen Sie zunächst telefonisch zu uns Kontakt auf. Wir werden Sie so schnell wie möglich zurückrufen und entsprechend beraten. Bei Bedarf werden wir Sie für eine Untersuchung zu separaten Zeiten in unsere Praxis einbestellen. Wir weisen darauf hin, dass das Ausstellen einer Krankmeldung auf Grund der besonderen Situation im Moment auch telefonisch möglich ist.

Bei begründetem Verdacht auf eine Infektion mit dem sog. Coronavirus wenden Sie sich bitte direkt an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116 117.
Ein begründeter Verdacht besteht bei Zeichen einer akuten Atemwegsinfektion (vor allem Husten) und Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall bis maximal 14 Tage vor dem Beginn der Symptome.
Weiterhin berät Sie die Stadt Würzburg bei Fragen rund um eine mögliche Infektion mit dem Erreger unter der Telefonnummer 0931-8003 5100. Diese Nummer ist Werktags von 8 bis 16 Uhr und am Wochenende von 10 bis 16 Uhr besetzt.
Beachten Sie bitte, dass in unserer Praxis KEINE Abstriche auf Coronavirusinfektionen durchgeführt werden. Wir bitten Sie auch dringend von eigenständigen Besuchen der Würzburger Krankenhäuser abzusehen und sich an die oben genannten Stellen zu wenden.

Wichtige Änderung unserer Sprechstunde !!

Um unsere Abläufe im Sinne unserer Patienten zu verbessern, werden wir im Laufe der nächsten Wochen unsere Sprechstunde grundlegend verändern. Vor allem um lange Wartezeiten bei großem Patientenaufkommen zu vermeiden, werden wir ab sofort unsere bisher durchgehend offene Spechstunde auf eine Terminsprechstunde umstellen. Wir bitten Sie daher für Ihre planbaren Besuche in unserer Praxis IMMER einen Termin zu vereinbaren.
Selbstverständlich werden wir Sie bei akuter Erkrankung schnell und unkompliziert am selben Tag behandeln. Beachten Sie jedoch bitte, dass für unsere Akutsprechstunde (Erkältungskrankheiten, Rückenschmerzen oder ähnliche Beschwerden) ab sofort feste Uhrzeiten gelten. Am besten informieren Sie sich bei unseren Mitarbeiterinnen per Telefon oder direkt vor Ort. (Hiervon ausgenommen sind selbstverständlich akute medizinische Notfälle!)

Medizinische Fachangestellte ab sofort gesucht!

Wir sind eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis im Herzen der Sanderau. Neben der Betreuung unserer Patienten in unseren Praxisräumen sind wir als Kooperationspartner in verschiedenen stationären Pflegeeinrichtungen tätig und betreuen als diabetologische Schwerpunktpraxis Menschen mit allen Formen der Diabeteserkrankung.
Als medizinische Fachangestellte erwartet Sie bei uns eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der das Wohl unserer Patienten immer im Mittelpunkt steht.  Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, flexible Arbeitzszeiten, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeiten für Weiterbildung und persönliche Entwicklung machen das Arbeiten in unserem Team für Sie attraktiv. Die Praxis liegt zentral im Stadteil Sanderau und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen.
Ihre Aufgabenfelder sind neben dem Patientenempfang die Koordination der Praxisabläufe,  Blutentnahme sowie Labortätigkeit, administrative Tätigkeiten und der Besuch der verschiedenen Pflegeeinrichtungen mit Tätigkeiten wie zum Beispiel Blutentnahme vor Ort.
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, wobei Berufserfahrung auch in anderen Fachgebieten wünschenswert, jedoch keine Vorraussetzung ist.  Wenn Sie weiterhin über Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an Engagement und Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten verfügen, suchen wir SIE!
Schicken Sie uns noch heute ihre Bewerbungsunterlagen postalisch oder per email an horn@horn-praxis.de !

Montag und Donnerstag:
8:00 – 12:00 und 16.00 – 19:00 Uhr